Samstag, 12. März 2016

Primark-Pinsel im Test

Heute geht es hier um Pinsel, die ich bei Primark gekauft habe. Ich habe das erste Mal Pinsel bei Primark gekauft und war sehr gespannt wie sie sich machen. Ich habe mir drei verschieden mitgenommen und ausführlich getestet. 


Das Design der Pinsel finde ich sehr hübsch muss ich sagen, ich finde auch nicht, dass sie sehr billig wirken. Die Pinsel sind sehr schlicht gehalten und die Pinselhaare sind schwarz und "oben" rosa. 

Als ich sie auspackte, der erste Schock, obwohl ich mir das schon fast gedacht habe. Sie haben soo fürchterlich gestunken, dass ich sie erstmal zwei Tage auf ein Handtuch gelegt habe, damit der Gestank verfliegt. Im Anschluss habe ich sie dann erstmal mit meinem Pinselreiniger gewaschen und nochmal eine Nacht liegen lassen. Am nächsten Morgen war dann der Gestank komplett weg und ich konnte sie endlich benutzen. 



Dieser Pinsel hier soll für das Verblenden des Concealers benutzt werden. Der Pinsel ist viel zu hart um den Concealer richtig zu verarbeiten. Ich musste mit meinem Makeup-Ei im Anschluss nochmal nacharbeiten. Meiner Meinung nach ist der Pinsel dafür nicht geeignet. Damit der Pinsel aber nicht nur rumliegt, benutze ich ihn jetzt für den Auftrag von Lidschatten. Zum Verblenden von Lidschatten etc natürlich nicht geeignet, aber um Lidschatten auf dem kompletten Auge aufzutragen, ist er schon ganz ok. Der Preis liegt bei 1.50€. Nachkaufen würde ich ihn nicht wieder.


Weiter geht es mit diesem Pinsel, wofür der war, weis ich leider nicht mehr genau. Ich tippe mal auf einen Puderpinsel. Der Pinsel ist für mich leider ein Flop. Das Produkt verschwindet irgendwo im Pinsel. Der Auftrag von Puder gelingt deshalb so gut wie gar nicht.. Ich benutze ihn zurzeit nur, um irgendetwas zu verblenden oder stark pigmentierten Blush aufzutragen. Die Haarpinsel lösen sich hier auch schön. Der Preis liegt hier bei 2€, soweit ich mich erinnern kann. Auch diesen hier würde ich mir nicht nachkaufen. 


Das beste kommt ja bekanntlich zum Schluss, deshalb seht ihr hier den Blushpinsel. Ich benutze ihn aber eher, um Bronzer aufzutragen. Das klappt mit dem Pinsel wirklich 1a. Aber er eignet sich auch super zum Auftragen von Blush. Auch hier liegt der Preis bei 2€. Diesen Pinsel würde ich mir sogar nachkaufen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen